#krimifrauenlesen #MSchwestern

01. März 2021

Für die große Lese-Challenge der Mörderischen Schwestern habe ich mir vorgenommen, aus jedem Jahr einen Krimi zu lesen, und zwar ab 2020 rückwärts.

Ausgewählt habe ich dabei ganz unterschiedliche Romane: mit Preisen ausgezeichnete oder völlig unbekannte, Bestseller und Sonderfälle, von erfahrenen Autorinnen oder von Neulingen, solche Bücher, die ich schon kenne, und solche, zu denen ich bislang noch nicht gekommen bin. Für manche Jahre, besonders weit zurückliegende, werde ich wohl einfach das lesen, was sich bereits in meinem Bestand befindet. Und natürlich kann sich diese Liste auch noch verändern!

Hier das erste Jahrzehnt:

Vaszary, Anne von: Die Schnüfflerin. Knaur, 2020.

Oertel, Ricarda: Nordfinsternis. Emons, 2019.

Bohnet, Katja: Kerkerkind. Knaur, 2018.

Heib, Marina: Drei Meter unter Null. Heyne, 2017.

Rathjens, Sofie: Aschenkind. Aufbau, 2016.

Buck, Vera: Runa. Limes, 2015.

Borrmann, Mechtild: Die andere Hälfte der Hoffnung. Droemer, 2014.

Luttmer, Nora: Schwarze Schiffe. Aufbau, 2013.

Goldmann, Anne: Triangel. Ariadne, 2012.

Römer, Carolin: Die irische Meerjungfrau. Conte, 2011.

 

Kategorien: Erlesenes | Schlagwörter: , | Kommentare deaktiviert